Bergrheinfeld:Mann tötet Frau und sich selbst

Nach dem Fund eines toten Ehepaares in einem brennenden Haus nahe Schweinfurt gehen die Ermittler davon aus, dass der 53-jährige Mann erst seine getrennt von ihm lebende Frau und dann sich selbst tötete. Nach der Obduktion der Leichen sei davon auszugehen, dass er die Frau durch "massive Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper" umbrachte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Alles deute darauf hin, dass der Mann im Keller des Hauses in Bergrheinfeld Feuer legte und sich dann tötete. Motiv der Tat am Dienstagmorgen dürften den Ermittlern zufolge Ehestreitigkeiten sein. Der 53-Jährige war ein ehemaliger Radprofi. Er war zweimal Deutscher Meister im Einzelzeitfahren und nahm an der Tour de France teil.

© SZ vom 17.05.2019 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: