BayernLB-AusschussKleine Lichter, große Dichter

Der eine hat eine Sprechblockade, der andere erfindet ein neues Sprichwort: Die zehn denkwürdigsten Politiker-Auftritte vor dem BayernLB-Ausschuss. In Bildern.

BayernLB-Ausschuss – Edmund Stoiber

Der eine hat eine Sprechblockade, der andere erfindet ein neues Sprichwort: Die zehn denkwürdigsten Politiker-Auftritte vor dem BayernLB-Ausschuss. In Bildern.

Es war fast wie früher. Der ehemalige Ministerpräsident sagte einen wunderbar kabbalistischen Satz: "Der Vater des Wunsches ist hier der Gedankengang." Was er damit meinte? Na ja, zumindest, dass er nichts dafür konnte, für die Milliardenverluste, er habe nie einem Landesbank-Gremium angehört. Und wie war das mit seinem Größenwahn, zu dem eine international agierende Bank doch gut passen würde? "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sein soll", sagte Stoiber.

Bild: dpa 9. Dezember 2010, 16:462010-12-09 16:46:05 © SZ vom 09.12.2010/hai