Bamberg:Läufer stirbt bei Weltkulturerbelauf

Ein Läufer ist beim traditionellen Weltkulturerbelauf in Bamberg bei einem Halbmarathon zusammengebrochen und gestorben. Der 50-Jährige war bewusstlos zusammengebrochen und konnte nicht mehr wiederbelebt werden.

Ein Läufer ist beim traditionellen Weltkulturerbelauf in Bamberg bei einem Halbmarathon zusammengebrochen und gestorben. Wie die Polizei in Bamberg am Sonntag mitteilte, hatte der 50 Jahre alte Mann die 21,1 Kilometer lange Strecke durch die Stadt laufen wollen und war bewusstlos zusammen gebrochen. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnten Rettungskräfte nur noch seinen Tod feststellen.

Die Identität des Mannes konnte zunächst nicht geklärt werden, auch zur Ursache seines plötzlichen Zusammenbruchs konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Seit dem Jahr 2003 findet der Weltkulturerbelauf alle zwei Jahre statt, heuer bereits zum sechsten Mal. Rund 3700 Läufer starteten in diesem Jahr zum Halbmarathon.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: