Bad Griesbach:In Baugrube verschüttet

Abrutschende Erde hat am Mittwoch einen Arbeiter das Leben gekostet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der 65-Jährige in Bad Griesbach (Landkreis Passau) am Vortag in einem Wohngebiet in einer etwa zwei Meter tiefen Baugrube gearbeitet, als sich aus noch unbekanntem Grund die Erde über ihm löste. Der Mann wurde teilweise verschüttet. Die sofortigen Rettungsversuche eines Kollegen blieben ebenso erfolglos wie die Erstmaßnahmen des Rettungsdienstes. Der Mann starb nach dem Unfall. Nun ermittelt die Kriminalpolizei, die Leiche soll obduziert werden. Vertreter der Berufsgenossenschaft waren ebenfalls zur Prüfung der Unfallursache vor Ort.

© SZ vom 05.07.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: