Auto überschlägt sich:Zwei Tote, drei Schwerverletzte

Tragischer Unfall bei Landsberg: Ein Auto hat sich auf der B 17 überschlagen. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen, drei wurden schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B17 sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen, drei weitere wurden schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte sich kurz nach 6 Uhr bei Igling nahe dem oberbayerischen Landsberg am Lech ein in Richtung Augsburg fahrender Wagen überschlagen.

Aus dem mit fünf Personen besetzten Auto wurden mehrere Menschen herausgeschleudert. Kurz zuvor hatte sich auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ereignet, weswegen Fahrzeugteile herumlagen. Eine 28-Jährige war aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern gekommen und mit ihrem Fahrzeug in die Mittelleitplanke geprallt.

Der 34-jährige Fahrer des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle, ein 29-jähriger Mitfahrer, der ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, verstarb wenig später im Krankenhaus. Eine 42-jährige Mitfahrerin wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr per Rettungsschere befreit werden. Sie und die weiteren Mitfahrer, ein 27-jähriger Mann und eine Frau im Alter von 29 Jahren, erlitten schwere Verletzungen. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die B 17 musste im Rahmen der Unfallaufnahme, zu der ein Gutachter hinzugezogen wurde, in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: