Augsburg:Taucher retten Rehbock aus Kanal

Taucher der Berufsfeuerwehr Augsburg retten einen Rehbock aus dem Wasser. (Foto: Feuerwehr Augsburg/dpa)

Das erschöpfte Tier schwamm den Männern der Berufsfeuerwehr sogar entgegen.

Zur Rettung eines in Not geratenen Waldbewohners mussten am Donnerstag die Taucher der Augsburger Berufsfeuerwehr anrücken: Gegen 6.30 Uhr hatte ein Anwohner eines Kanals die Einsatzkräfte alarmiert, weil im Wasser ein "Hirsch" treibe.

Die Taucher entdeckten das Tier, das sich als Rehbock herausstellte, dann in einem nahegelegenen Freibad. Es war bereits unterkühlt und entkräftet und leistete keinen Widerstand. Nach Angaben der Feuerwehr schwamm das Reh seinen Rettern sogar entgegen. Gemeinsam hievten sie das Tier an Land.

Aufgrund einer Verletzung am Hinterlauf konnte der Rehbock jedoch nicht wie geplant im Wald ausgesetzt werden, sondern wurde in die Tierklinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: