Arnstorf:Hund greift Fünfjährige an

Ein Hund hat eine Fünfjährige angegriffen und schwer verletzt. Das Mädchen wurde in Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) in einer Wohnung am Kopf und Bauch verletzt, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Zuerst hatten die Eltern berichtet, dass ein freilaufender Hund das Kind verletzt habe. Vom Besitzer habe es keine Spur gegeben, der Hund sei weggelaufen. Offenbar wollten die Eltern den wahren Hundehalter schützen. Durch die Ermittlungen gab es Zweifel. Später räumte die Familie ein, dass das Kind in einer Wohnung attackiert worden sei. Zudem sei der Hundebesitzer ein Bekannter. Die Eltern müssen nun mit einem Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen. Das Kind kam am Samstagabend stationär in ein Krankenhaus, am Sonntag aber es wieder nach Hause geschickt.

© SZ vom 10.09.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: