Altenstadt:Ehepaar liegt tot in Wohnung

Die Polizei hat ein Ehepaar am Sonntag tot in dessen Haus in Altenstadt im Landkreis Weilheim-Schongau gefunden. Nach Polizeiangaben hatte der 84 Jahre alte Mann in der Nacht bei der Einsatzzentrale angerufen und erklärt, er habe seine Frau getötet und wolle sich nun selbst das Leben nehmen. Die Beamten fanden den Mann bei ihrem Eintreffen bereits tot vor. Beide Eheleute kamen gewaltsam ums Leben, dabei wurde eine Schusswaffe eingesetzt. Vieles deutet laut Polizei derzeit daraufhin, dass der Mann tatsächlich erst seine 83 Jahre alte Frau und anschließend sich selbst tötete. Die Hintergründe der Bluttat liegen laut Polizei "wohl im persönlichen Bereich".

© SZ vom 24.10.2016 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: