Allgäu:Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet: Ein 79-jähriger Autofahrer und seine Ehefrau sind bei einem Unfall in Ottobeuren ums Leben gekommen. Der Mann hatte an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Lieferwagens missachtet. Eine Mitfahrerin und der Lastwagenfahren wurden schwer verletzt.

Ein 79-jähriger Autofahrer und seine Ehefrau sind am Mittwoch bei einem Unfall in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Lieferwagens missachtet. Beim Zusammenstoß wurde er im Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Seine 72 Jahre alte Beifahrerin und Ehefrau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Eine 69 Jahre alte Mitfahrerin kam schwer verletzt in das Klinikum Memmingen. Der 50-jährige Fahrer des Klein-Lastwagens wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus Ottobeuren gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Staatsstraße 2011 war für vier Stunden voll gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: