Ainring:19-Jähriger stirbt nach Messerstecherei bei Geburtstagsfeier

Ein anderer Partygast soll auf den jungen Mann eingestochen haben.

Ein 19-Jähriger ist bei einem Streit auf einer Geburtstagsfeier in Ainring (Landkreis Berchtesgadener Land) niedergestochen worden und kurz daraufhin an seinen Verletzungen gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Jugendliche am frühen Samstagmorgen von einem anderen Partygast verletzt worden; er starb kurz darauf in einem Krankenhaus.

Die Ermittlungen führten die Beamten noch am Samstagabend zu einem 45-Jährigen, der die Tat einräumte. Der Mann soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die genauen Hintergründe sind laut Polizei noch unklar. "Die Ermittlungen sind im vollen Gange", sagte ein Sprecher am Sonntag.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: