Aachen:Jetzt auch Humorminister

Lesezeit: 1 min

Markus Söder erhält den Aachener Karnevalsorden. Seine Maskierung ist offensiv, die Rede bleibt ungewohnt zurückhaltend

Von Roman Deininger, Aachen

Der rheinische Karneval ist auf bayerische Entwicklungshilfe eigentlich nicht angewiesen, was die Narren aus Aachen traditionell nicht davon abhält, sie dennoch in Anspruch zu nehmen. So war am Samstag wieder einmal eine Fachdelegation aus dem Freistaat zur Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst geladen, angeführt vom Frankenfaschings-Sachverständigen Markus Söder, der das Ehrenzeichen am Ende mit nach Hause nehmen durfte. Dass vor ihm schon die Ministerpräsidenten Strauß und Stoiber in Aachen dekoriert wurden, teilte Söder natürlich bei jeder sich bietenden oder nicht bietenden Gelegenheit mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: