A92 nahe Pilsting:Sechs Verletzte bei Unfall

Ein Auto fährt auf einen vorausfahrenden Wagen, der wird auf den Grünstreifen geschleudert, überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen: Bei einem Unfall auf der Autobahn 92 werden sechs Menschen zum Teil schwer verletzt.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 92 in der Nähe von Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) sind sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Auto in der Nacht zum Donnerstag vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Wagen auf.

Dieser wurde durch den Aufprall nach rechts auf den Grünstreifen geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Vier Menschen in dem Auto, darunter zwei Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren, erlitten schwere Verletzungen und kamen teilweise mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Fahrer und der Beifahrer des anderen Autos wurden leicht verletzt.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: