A 3 in Niederbayern:Kleinbus rast in Sicherungswagen - zwei Tote

  • Auf der Autobahn 3 ist ein Kleinbus in einen Sicherungswagen der Autobahnmeisterei gefahren.
  • Zwischen dem Kreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Metten sind die beiden Fahrzeuge kollidiert.
  • Zwei Menschen starben an der Unglücksstelle.

Ein Kleinbus ist auf der Autobahn 3 in Niederbayern gegen einen Sicherungswagen der Autobahnmeisterei gefahren. Zwei Personen aus dem Kleinbus starben noch an der Unfallstelle, wie ein Polizeisprecher sagte. Die fünf anderen Insassen des Fahrzeuges sind schwer verletzt und wurde mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht.

Autobahn bleibt Richtung Norden gesperrt

Zwischen dem Kreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Metten sei der Wagen mit spanischer Zulassung auf der Überholspur mit dem Sicherungswagen kollidiert. Mitarbeiter der Straßenmeisterei sind nicht zu Schaden gekommen. Die Ursache für den Unfall ist bislang noch unklar.

Die Autobahn wird nach Angaben der Polizei noch mehrere Stunden geperrt sein. Umleitungsstrecken sind bereits eingerichtet, dennoch stauen sich die Fahrzeuge auf derzeit 15 Kilometern.

© SZ.de/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: