Sulzbach-Rosenberg:Navi aus Fenster geworfen

Weil er mit den Funktionen seines Navigationsgerätes unzufrieden war, hat ein Mann das Gerät aus dem fahrenden Auto geworfen. Ein 32-Jähriger hatte das Gerät am Dienstagabend im oberpfälzischen Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) auf dem Gehweg entdeckt und bei den Beamten abgegeben. Durch die eingespeicherte Heimatadresse konnte die Besitzerin, die 54-jährige Ehefrau des Fahrers, ausfindig gemacht werden. Die Frau erzählte nicht nur die Geschichte von ihrem wütenden Ehemann, sondern schenkte dem Finder auch das funktionstüchtige Gerät. Der Autofahrer wurde von den Beamten über die Vorschriften der ordnungsgemäßen Müllentsorgung belehrt.

© SZ vom 23.05.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: