Der neueste Streich der Wolfsburger ist ein 7-Gang DSG, das auf Sparsamkeit gebürstet wurde. Das 77 Kilogramm schwere und aus rund 400 Teilen bestehende Getriebe wurde bis ins letzte Ritzel neu konstruiert und ist so kompakt, dass es sogar im Polo verbaut werden kann.
1 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Automatik vs. Golf 5 DSG
2 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Volkswagen 7-Gang DSG: Schaltwippen am Lenkrad
3 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Das Cockpit des Golf 1
4 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Volkswagen 6-Gang DSG Golf
5 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Volkswagen 7-Gang DSG Golf
6 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Automatik vs. Golf 5 DSG
7 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Automatik
8 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Motor
9 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Volkswagen 7-Gang DSG Golf
10 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Automatik vs. Golf 5 DSG
11 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Automatik
12 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Volkswagen 7-Gang DSG Golf
13 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Volkswagen 6-Gang DSG Golf
14 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Automatik
15 / 15
Detailansicht öffnen (Foto: N/A) Golf 1 Dreigangautomatik