Renault Latitude:Der Verwechselbare

Mit dem Latitude versucht Renault ein weiteres Mal, in höhere Fahrzeugklassen vorzudringen und dort auch zu bestehen. Ein etwas anders geartetes Verkaufsmodell soll dazu beitragen.

1 / 6
(Foto: David Wendt)

Mit dem Latitude versucht Renault ein weiteres Mal, in höhere Fahrzeugklassen vorzudringen und dort auch zu bestehen. Auch mit einem etwas anderes gearteten Verkaufsmodell. Die Front: französisch? Wohl eher nicht. Und beschleicht der Verdacht, dass die Arbeitskraft zu vieler ...

2 / 6
(Foto: David Wendt)

... Entwickler, Gestalter und Ingenieure in Renaults Elektroabteilung gebunden ist. Wohl deshalb griff man für den Latitude auf ein südkoreanischen Modell zurück.

3 / 6
(Foto: David Wendt)

Der Latitude ist das ideale Auto für Menschen, die nicht auffallen wollen. Pech nur, wenn man vom Auto Rückschlüsse auf den Besitzer zieht. Das soll ja vorkommen.

4 / 6
(Foto: Pressinform)

Der Innenraum des Latitude: Alles da, alles passt, alles funktioniert. Optisch allerdings ist eine Allerweltsveranstaltung, auch die Materialien sind, nun ja, billiger Natur.

5 / 6
(Foto: David Wendt)

Man fühlt sich fast genötigt, es immer wieder hinzuschreiben: Ja, das ist ein Renault! Er heißt Latitude.

6 / 6
(Foto: David Wendt)

Abfahrt und tschüss! Und für nächste Mal: bitte wieder mehr Gestaltungsmut, bitte mehr Charme. Renault kann es ja eigentlich - wie andere Modelle zeigen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: