Mit der zweiten Sorento-Version, die auf der IAA Mitte September ihre Premiere feiert, will Kia auf die Erfolgsspur zurück.
Das Vierzylinder-Triebwerk ist wahlweise mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe oder einer Getriebeautomatik kombiniert.
Auch die Mittelkonsole wurde leicht modernisiert, die Bedienung vereinfacht.
Mit einer deutlich aufgewerteten Komfort- und Sicherheitsausstattung soll sich der Sorento den Konkurrenten stellen...
..ob das Auto aber wirklich einschlägt, ist noch offen.
Eins ist sicher: Mit seinem Vorgänger hat die zweite Sorento-Generation kaum mehr etwas gemein.
Die Front mit weit nach oben zulaufenden Scheinwerfereinheiten zeigt sich dabei im Stil eine Honda Accord.
Die Kia-Ingenieure entwarfen eine neue, selbsttragende Karosserie, die 215 Kilogramm Gewicht einspart und damit den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert.
Von vorne: Der aktuelle Kia Sorento 2.5 CRDI soll nach wie vor im Gelände überzeugen.
Und von hinten: Am Heck fallen die großen Kunststoffschürzen und die üppig dimensionierten Rückleuchten auf.
Die Fahrzeug-Ingenieure legten einen stärkeren Fokus auf gute Fahreigenschaften des Autos auf der Straße.Alle Fotos: Pressinform