Hyundai Santa Fe:Der schleppt was weg

Hyundais Santa Fe ist heute schon ein äußerst respektables Auto zu einem fairen Preis. Mit noch mehr Feinschliff könnte er zu einem echten Gegner aller Luxus-SUVs werden.

1 / 13
(Foto: N/A)

Alles benannt, was zu benennen ist: Dieselmotor, Allradantrieb, Santa Fe. Nur: warum Santa Fe?

2 / 13
(Foto: N/A)

Läuft weich, rund und leise: der 2,2-Liter-Vierzylinder mit Common-Rail-Einspritzung. Nur der letzte Punch fehlt. Sind halt doch "nur" 155 PS.

3 / 13
(Foto: N/A)

Er kletterte auch mit schwerer Beladung problemlos jeden Berg hoch.

4 / 13
(Foto: N/A)

Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h kann der Santa Fe mit denMitfahrern auf der Autobahn meistens mithalten.

5 / 13
(Foto: N/A)

Wohnliches Ambiente, gute Komfortausstattung - wenn auch nicht alles Holz ist, was so aussieht.

6 / 13
(Foto: N/A)

Klar gezeichnet, gut abzulesen, hübscher Anblick: die Armaturen.

7 / 13
(Foto: N/A)

Angenehm kleine Schaltkulisse und zwei von vielen nützlichen Ablagen im Innenraum.

8 / 13
(Foto: N/A)

In diesen Kofferraum geht auch der Länge nach ordentlich 'was rein, und bei Bedarf gibt es ...

9 / 13
(Foto: N/A)

... auch eine dritte Sitzreihe. Ist zum Wohle der Mitfahrer Gott sei Dank nur selten nötig.

10 / 13
(Foto: N/A)

Ja er kann es, wenn es sein muss. Starrer Durchtrieb zwischen den Achsen ermöglicht so einiges.

11 / 13
(Foto: N/A)

Schnittig gezeichnet, ein Dynamik-Versprechen (wenn nur dieser Kühlergrill nicht wäre ...), das ...

12 / 13
(Foto: N/A)

... mangels Leistung nicht wirklich eingelöst werden kann. Für den normalen Auto-Alltag reicht es aber jederzeit.

13 / 13
(Foto: N/A)

Nicht nur wir fuhren nach all der Schlepperei zur Erholung ans Meer ...Alles Fotos: Hyundai

© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: