
Und noch immer ein Auto ist, das die Herzen bewegt.Foto: Gudrun Muschalla

Gut 100 km/h sind mit etwas Anlauf drin.Foto: Gudrun Muschalla

Der Fiat 500L ist eine Luxus-Variante, die von 1968 an steigende Bedürfnisse befriedigen sollte und sich deshalb bei der ersten Begegnung mit Chrombügeln an den Stoßstangen, Zierleisten und bereits halbwegs erwachsenen 18 PS vorstellte.Foto: Gudrun Muschalla

Der kleine Italiener verströmt auf nur 2,97 Meter Länge mehr Charme als manche aufgeregt-neuzeitliche Karosse und stellt sie problemlos in den Schatten.Foto: Gudrun Muschalla

Fideler GipfelstürmerFoto: Gudrun Muschalla

Frohgemut in freier WildbahnFoto: Gudrun Muschalla

Ein Auto, das ständig unternehmungslustig zu fragen scheint: "Wo soll's denn hingehen?"Foto: Gudrun Muschalla

Will man es den Kontakt suchenden Passanten leichter machen, öffnet man mit einem schnellen Handgriff das kleine Faltdach aus Stoff.Foto: Gudrun Muschalla

L wie LuxusFoto: Gudrun Muschalla

Die MarkeFoto: Gudrun Muschalla

Die zwei Zylinder stemmen noch immer unermüdlich und durchaus selbstbewusst wirklich jede Strecke, überraschenderweise auch (fast) jeden Berg.Foto: Gudrun Muschalla

Frischluft ohne EndeFoto: Gudrun Muschalla

Der Urahn: Topolino von 1936Foto: Reuters

Im September 2007 soll der kleine Fiat Trepiùno kommen.Foto: Fiat

Blick unters BlechFoto: Fiat