Anzeigensonderveröffentlichung

FREUDE pur

Shopping

Die Poesie der Dinge

Style und Stoff: Schöne Sachen sind die Krönung des Urlaubs, ein paar davon kommen hier

Die Poesie der Dinge

Chunky Sneaker mit dicker Sohle. Foto: Blowfish Malibu

Schicke Allrounder: Wer hätte gedacht, dass der Look der 90er so ein anhaltendes Comeback feiern würde? Aber so ist es: „Chunky Sneaker“ sind auch in diesem Winter weiter richtig angesagt. Zumindest wenn es auch mal bequem sein darf. „Blowfish Malibu“ hat für diese Saison wieder eine ganze Serie mit den bequemen Stylern mit der dicken Sohle aufgelegt. Von der dezenten Schwarz-Grau-Kombi über ein Statement in Rosé bis zur bunten Camouflage-Anleihe ist für jede Gelegenheit etwas dabei. Alle Varianten bei blowfishshoes.com

Zum Dahinschmelzen schokoladig. Foto: Mono

Zum Dahinschmelzen schokoladig. Foto: Mono

Ein Löffel Gutes: Das sind doch mit die schönsten Momente in jedem Winter: Draußen ist es knackig kalt, drinnen kuschelig warm – und in der Tasse steckt eine süße Verführung zum Genießen. Heiße Schokolade macht was für die Seele, vor allem wenn man beim Trinken auch noch etwas Gutes tun kann: Beim „Schokolöffel“ haben sich die design-verliebten Besteckmacher der Firma „Mono“ mit der Charity-Initiative IJM (International Justice Mission) und einem familiengeführten Schokoladenhersteller aus den Niederlanden zusammengetan. Design meets gute Sache meets Leckerschmecker. Mit jedem verkauften „Schokolöffel“ geht eine Spende an die Organisation, die sich für die Rechte benachteiligter Menschen einsetzt.

Rubinroter Weingenuss: Den Tag mit einem guten Essen und einem Glas exquisiten Wein zu beschließen ist für viele der Höhepunkt eines gelungenen Urlaubstages. Erst recht, wenn der Genuss schon beim Anblick des guten Tropfens im Glas beginnt. Der Reguta Altropasso Rosso delle Venezie begeistert allein schon durch sein rubinrotes Antlitz mit violettem Schimmer. Begeisterung, die sich beim Geschmack erfreulich wiederholt. Der Wein vom Gut Stella di Anselmi in Friaul hat eine harmonische Frucht und passt zu Wild- und Fleischgerichten genauso gut wie als Begleiter zu einer hochwertigen Käse-Auswahl.

Edles Tröpfchen mit satter Farbe. Foto: Senti Vini

Edles Tröpfchen mit satter Farbe. Foto: Senti Vini

Modischer Unisex-Fischerhut in sonnengelb. Foto: Benetton Group

Modischer Unisex-Fischerhut in sonnengelb. Foto: Benetton Group

Teddy auf dem Kopf: Alles kommt wieder, so auch der Teddy-Look in diesem Winter. Natürlich gibt es Jacken, Schals und Pullis – aber auch ganze Sofa-Landschaften in diesem Stoff. Benetton nimmt den Trend in einer kleinen Mützenserie auf. Im Fischerhut-Stil, mit Ton-in-Ton-Logo, kuscheliger Haptik und in vielen Farben.

Kleine Kraftwerke: Wieder nicht geschafft, die Finger vom Handy zu lassen? Auch nicht im Urlaub? Noch schlimmer als sich das mal wieder einzugestehen, ist es dabei auch noch plötzlich ohne Saft zu sein. Darum muss das nächste Mal auch eine Powerbank mit ins Gepäck. Schließlich lädt die bei Bedarf ja auch noch was anderes, sollte man doch noch eine Ausrede brauchen. Die Wireless Powerbanks von Varta gibt es mit unterschiedlicher Kapazität – aber immer im schicken Design.

Wireless Powerbank. Foto: Varta

Wireless Powerbank. Foto: Varta

Winterlektüre, am besten am Kamin zu lesen. Cover: Suhrkamp Insel

Winterlektüre, am besten am Kamin zu lesen. Cover: Suhrkamp Insel

Den Winter bewahren: Die Jahreszeit hat ihre Fans. Auch unter renommierten Autoren. Das zeigt sich in diesem Buch ganz deutlich: „All die schönen Winter“ versammelt inspirierende Geschichten über die klirrende Jahreszeit. Doris Dörrie, Elke Heidenreich, Max Frisch und viele mehr erzählen von freudigen Frosttagen, beglückenden Erlebnissen im Schnee und dem Zauber, der aus kalten Tagen warme Erinnerungen werden lässt.

Allianz fürs Gepäck: Das ist ja wie ein Doppelwumms. Zwei Giganten ihrer Branchen haben sich für eine neue Gepäckserie zusammengetan. „Boss“ und „Samsonite“ präsentieren vier Koffermodelle aus Aluminium. Alle im coolen schwarzen Design und mit ausgeklügeltem Innenleben vom praktischen Packnetz bis zum stabilen Zurrband. Eine zunächst limitierte Edition, die in ausgewählten Geschäften beider Marken zu haben ist und im kommenden Jahr zu einer größeren Serie weiterentwickelt werden soll. 

Koffer, die was hermachen. Foto: Hugo Boss

Koffer, die was hermachen. Foto: Hugo Boss

Cooler Kurzmantel aus nachhaltiger Produktion. Foto: Armed Angels

Cooler Kurzmantel aus nachhaltiger Produktion. Foto: Armed Angels

Comeback der Wolle: Einfach schön, was aus recyceltem Material heute alles werden kann. Zum Beispiel der Kurzmantel „Majeela“ von Armed Angels. Er besteht zu 100 Prozent aus wiederverwerteter Wolle, ist ressourcenschonend gefärbt und besonders kühn geschnitten. Seine Kastenform, der Stehkragen und die Knopfleiste machen ihn zum kantigen Hingucker.

Das könnte Sie auch interessieren

  • SKI in – SKI out und Wellness
    Hotel Goldried

    Ankommen – Tief durchatmen – Begeisterung erleben

  • Auf Tuchfühlung
    Alpakawandern

    Höher, schneller, weiter? Um Rekorde geht es bei dieser Tour nicht. Vielmehr um entspannte Stunden in schöner Umgebung

  • Private Spas
    Wellnesstrend

    Exklusivität und Entspannung: Viele Gäste wollen in absoluter Privatsphäre relaxen. Die Branche hat längst reagiert