Springer Nature:Milliardenplan gescheitert

Lesezeit: 1 min

Der Fachverlag schafft es nicht an die Börse. Am Mittwoch sollte die Aktie erstmals in Frankfurt notiert werden, am Abend davor wurde das Projekt abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Den Anlegern war das Konzept wohl etwas zu kompliziert.

Von Caspar Busse, München

Noch vor zwei Wochen war Ewald Walgenbach sehr optimistisch. "Gerade in Zeiten von Fake News kommt Fachmedien eine besonders wichtige Rolle zu", sagte der Partner des Finanzinvestors BC Partners. Zusammen mit dem Verleger Stefan von Holtzbrinck und dem Vorstand trommelte er seit Monaten für den Börsengang des international tätigen Fachverlags Springer Nature - vergeblich. Am Mittwoch sollte die Aktie erstmals in Frankfurt notiert werden, am Abend davor wurde das Projekt abgesagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: