SAP:Apps für die Profis

Lesezeit: 2 min

Apple und SAP vereinbaren eine Partnerschaft: Unternehmen und Geschäftsleute sollen in Zukunft öfter mit iPhones und iPads arbeiten.

Von Max Hägler, Stuttgart

Fällt der Name Apple, dann lächelt Bill McDermott für gewöhnlich noch breiter als sonst schon. Apple hat binnen weniger Jahre mit seinen per Wisch bedienbaren Handys und Tablet-Computern die Welt revolutioniert, richtig einfach gemacht. Und ist dabei zum wertvollsten Konzern der Welt geworden. Das gefällt McDermott, dorthin will er vorstoßen, als Vorstandsvorsitzender von SAP. "We can do it!", sagt er immer gern, wenn er über die bekanntesten Computerunternehmen spricht. So stylish, so begehrt und wohl auch so elitär wie diese i-Geräte soll SAP-Software sein. Das ungefähr ist der Plan, der auch beinhaltet, eines der fünf größten Unternehmen der Welt zu werden, branchenübergreifend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: