Reizfigur:Telekom trennt sich von Robert T-Online

An Robert T-Online scheiden sich innerhalb der Deutschen Telekom die Geister. So soll Robert offenbar nicht mehr für die Festnetzsparte T-Com werben, während sein künftiger Einsatz für T-Online offen sein soll.

Der Einsatz der Computerfigur für T-Com habe immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im Telekom-Konzern geführt, meldete am Mittwoch die Wirtschaftswoche. T-Online-Manager hätten kritisiert, dass die häufige Verwendung der Figur für Festnetz-Werbung die Marke T-Online schwächen würde.

Unklar ist noch, ob auch T-Online künftig auf die Computerfigur verzichtet. Eine Unternehmenssprecherin wollte zunächst keine Stellungnahme abgeben. Robert T-Online war vor drei Jahren anlässlich des Börsengangs von T-Online entwickelt worden. Die Kampagne soll einen zweistelligen Millionen-Mark-Betrag gekostet haben.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: