Nahaufnahme:Lockerer Angreifer

Lesezeit: 2 min

"Wir schauen uns gerade in vielen Bereichen Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom an." Gavin Patterson. (Foto: Bloomberg)

Der Chef des britischen BT-Konzerns hat nun viel mit der Deutschen Telekom zu tun. Er mag harmlos auftreten, bei seinen Angriffen in der Branche ist er aber knallhart.

Von Björn Finke

Die obersten zwei Hemdknöpfe auf, die gewellten Haare ein wenig länger als bei Managern meist üblich, lässig zurückgelehnt auf dem Stuhl, die Beine übereinandergeschlagen. So sitzt Gavin Patterson in seinem Büro im obersten Stock der BT-Zentrale und spricht über seine Pläne. Der 48-Jährige ist Vorstandschef von BT, dem früheren Telekom-Monopolisten in Großbritannien. Sein lockeres Auftreten ist das eines Marketing-Manns. In dem Bereich hat er seine Karriere begonnen; der Chemie-Ingenieur war beim Konzern Procter&Gamble für das Marketing des Shampoos Pantene in Europa zuständig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: