Nahaufnahme:Der Ulf ist nun der Mark

Lesezeit: 2 min

Der Deutsche Ulf Schneider führt jetzt Nestlé, den größten Nahrungsmittelkonzern der Welt. Der neue Chef lässt sich anders nennen. Ein Re-Branding?

Von charlotte theile

Als im vergangenen Sommer bekannt wurde, dass ein Deutscher Nestlé leiten wird, den größten Nahrungsmittelkonzern der Welt, fragten sich viele: "Wer ist Ulf Schneider?" Jetzt, wo der 51-Jährige seit einigen Wochen im Amt ist und auf seiner ersten Pressekonferenz die Zahlen des vergangenen Jahres präsentierte, stellt ihn Nestlé als Mark Schneider vor. Ein Re-Branding? Nein, nicht ganz. Der frühere Chef des hessischen Medizintechnikers Fresenius hat Ulf Mark auf seinen Rufnamen Mark verkürzt. Für die international aufgestellten Schweizer passt das wohl ohnehin besser. Auch sonst betont der CEO, dass seine neue Aufgabe eigentlich schon immer in ihm angelegt war: "Gute Nahrung ist die Grundlage eines guten Lebens", Essen das Fundament eines gesunden Menschen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: