"Missverständnis" in der Kommunikation:Opel-Lager bleibt doch bis 2016 in Bochum

430 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel: Vor kurzem hatte Opel bekanntgegeben, dass in Bochum neben dem Werk auch das Warenverteilzentrum geschlossen werden solle. Doch nun widerruft der Konzern.

Der Autokonzern Opel bleibt nun doch bis 2016 mit einem Warenverteilzentrum in Bochum. Das hat Opel-Strategievorstand Thomas Sedran am Freitag in Düsseldorf klargestellt.

Er korrigierte damit frühere Angaben des Unternehmens, das Lager mit derzeit 430 Arbeitsplätzen solle wie die gesamte Autoproduktion Ende kommenden Jahres geschlossen werden. Das hatte der Konzern Ende April bekanntgegeben.

Sedran sprach nun von einem "Missverständnis" in der Kommunikation. Das Warenverteilzentrum in Bochum beliefert Händler in ganz Europa mit Ersatzteilen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: