Wer oft mit der Bahn fährt, kennt den Ärger. Mehr als jeder fünfte Fernzug des Konzerns kommt zu spät an. Der neue Bahn-Chef Richard Lutz hatte zu seinem Start vor wenigen Wochen nun endlich Besserung versprochen. Die Bahn-Mitarbeiter, so Lutz, würden sich auf die "Jagd nach jeder verlorenen Minute" machen. Doch in der Konzernführung wird derzeit offenbar deutlich, dass diese Jagd an Grenzen stößt. Denn der Konzern muss derzeit auch noch sein marodes Schienennetz erneuern. In diesem Sommer plant die Bahn die Rekordzahl von 1000 Baustellen. Und die lassen gerade viele Züge erst mit deutlichen Verzögerungen passieren.
Deutsche Bahn:Warten vor der Warnweste
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Der Rekord von 1000 Baustellen droht im Sommer die Züge der Bahn auszubremsen. Nun soll ein neues "Lagezentrum Bau" Verspätungen verhindern.
Von Markus Balser, Berlin
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