Daimler:Er will nicht mehr

Lesezeit: 3 min

Truck-Vorstand Bernhard verlässt den Konzern auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung. Nun wird heftig darüber spekuliert, was er künftig macht. Übernimmt er einen neuen Job oder wird er selbständiger Investor?

Von Max Hägler und Stefan Mayr, Stuttgart

Gut eine Woche ist es her, da wirkte Wolfgang Bernhard noch voller Begeisterung. Am Abend, bevor der Daimler-Konzern seine Jahreszahlen veröffentlichte, stand der große, hagere Manager in einer Oldtimer-Werkstatt nahe Stuttgart - und erklärte die Zukunft des Lastwagenfahrens. Der Konzern lädt traditionell am Vorabend der Bilanzpressekonferenz zum Plausch. Als Dieter Zetsche, der Konzernchef, schon lange gegangen war und die meisten anderen Vorstandskollegen ebenfalls, da war Bernhard immer noch da.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: