Key Speakers At Forbes Global CEO Conference

Softwareindustrie, Modekonzerne, Erdölfirmen und Möbelhäuser - die 20 vermögendsten Menschen auf der Erde sind auf sehr unterschiedlichem Wege zu Erfolg gelangt. Aus Deutschland ist niemand dabei. Das US-Magazin "Forbes" stellt regelmäßig Listen der Reichsten auf, doch Bloomberg veröffentlicht nun ein eigenes Ranking. Dieses weist Unterschiede in der Platzierung zu "Forbes" auf. Wie die Daten beider Rankings genau bestimmt werden, wird jedoch nicht komplett veröffentlicht.

20. Der Großinvestor Alwaleed bin Talal Al Saud steht mit 22,9 Milliarden Dollar auf dem zwanzigsten Platz. Der 57-Jährige plant mit dem Projekt des "Kingdom Tower" das höchste Gebäude der Welt in der saudischen Hafenstadt Dschidda zu errichten.

Bild: Bloomberg

8. November 2012, 08:54 2012-11-08 08:54:06  © Süddeutsche.de/ratz/hgn

zur Startseite