Wladyslaw Bartoszewski

Zum Tod von Władysław Bartoszewski
:Ein Meister der Diplomatie

Władysław Bartoszewski überlebte Auschwitz und den Warschauer Aufstand. Als Außenminister in Warschau wurde er zu einem der wichtigsten Wegbereiter der deutsch-polnischen Aussöhnung. Nun ist er im Alter von 93 Jahren gestorben

Von Detlef Esslinger

Ehemaliger polnischer Außenminister
:Władysław Bartoszewski ist tot

Er überlebte Auschwitz und galt als Wegbereiter der deutsch-polnischen Aussöhnung. Jetzt ist der ehemalige polnische Außenminister Bartoszewski im Alter von 93 Jahren gestorben.

Wladyslaw Bartoszewski
:Erika Steinbachs Herzensfeind

Ein Katholik, der Juden rettet. Ein Nazi-Opfer, das in Deutschland für Aussöhnung wirbt. Ein Diplomat, der poltert. Wladyslaw Bartoszewskis Leben ist von Widersprüchen und der Bereitschaft zu widersprechen geprägt.

Erika Steinbach
:Schwarze Seele aus Frankfurt

Erika Steinbachs Angriff auf Polens Ex-Außenminister Wladyslaw Bartoszewski zeigt, wer die Vertriebenen-Chefin wirklich ist: der böse Geist des deutsch-polnischen Verhältnisses. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel muss jetzt ernst machen.

Daniel Brössler

Gutscheine: