Vincenzo Nibali

Abschluss der Tour de France
:Blödeln auf dem Weg nach Paris

Auf der Schlussetappe der Tour de France geht es locker zu: Gesamtsieger Nibali trinkt Champagner. Der beste Sprinter hebt das Bein, muss sich beim Massensprint aber erneut einem Deutschen geschlagen geben.

Tour de France
:Nibali beseitigt letzte Zweifel

Der Tour-de-France-Sieger 2014 wird Vincenzo Nibali heißen, daran besteht nach der letzten Pyrenäen-Etappe kaum noch ein Zweifel. Am finalen Berg demoralisiert der Italiener die Konkurrenz.

Tour de France
:Nibali dicht vor Gesamtsieg

Der Pole Rafal Majka entscheidet die schwere 17. Etappe der Tour de France für sich. Großer Gewinner des Tages ist aber wieder einmal Vincenzo Nibali. Dem Italiener ist das Gelbe Trikot des Gesamtführenden kaum noch zu nehmen.

Tour de France
:Rogers am schnellsten, Nibali souverän

Vincenzo Nibali strauchelt nicht: Der Träger des Gelben Trikots der Tour de France fährt auf der 16. Etappe souverän durch die Pyrenäen. Am Ende gewinnt der Australier Michael Rogers nach einer taktischen Meisterleistung.

Die 16. Etappe in der Tickernachlese

Tour de France live
:Majka holt die zweite Alpenetappe

Die erste Alpenetappe gewann Vincenzo Nibali am Freitag souverän - auch die 14. Etappe führte steil hinauf. Joaquim Rodriguez kommt als erster am Gipfel an, am Ende gewinnt Rafal Majka vor Nibali. Der Italiener baut seine Führung weiter aus.

Die Etappe in der Tickernachlese.

Vincenzo Nibali bei der Tour de France
:Probleme nur beim Wangenbusserl

Als Kind radelte Vincenzo Nibali seinen Hausberg Ätna hinauf, nun gilt er als großer Tourfavorit. Nahezu unangreifbar fährt der Italiener vorneweg. Seine bisherigen Teams haben allerdings einen zweifelhaften Ruf.

Von Johannes Aumüller

Tour de France
:"Das Rennen war 200 Meter zu kurz"

John Degenkolb strampelt, kann Tony Gallopin jedoch auf der elften Etappe nicht mehr einholen. Der Franzose holt sich nach 187,5 Kilometern von Besançon nach Oyonnax den Sieg im Sprint. Vincenzo Nibali trägt weiter das Gelbe Trikot.

Tour de France
:Tony Gallopin gewinnt die elfte Etappe

Zum Schluss der elften Etappe wurde es noch mal spannend: Das Haupfeld holte alle Ausreißer ein. Doch im Schlussspurt setzt sich Tony Gallopin durch. Degenkolb wird Zweiter.

Die Etappe in der Tickernachlese

Tour de France
:Dramen auf der zehnten Etappe

Alberto Contador kommt von der Straße ab, Tony Martin leistet Übermenschliches: Die zehnte Etappe der Tour de France bietet ein dramatisches Schauspiel, aus dem der Italiener Vincenzo Nibali am Ende als Sieger hervorgeht. Es bleibt die Frage, wer ihn jetzt noch aufhalten soll.

Tour de France
:Nibali düpiert die Favoriten

Der Italiener Vincenzo Nibali fährt den Favoriten auf der zweiten Etappe der Tour de France nach Sheffield davon. Er gewinnt den Spurt und schnappt sich das Gelbe Trikot. Opfer des hohen Tempos an der Spitze sind auch die Deutschen Marcel Kittel und Jens Voigt.

Tour de France
:Nibali fährt den Favoriten davon

Schon am zweiten Tag der Tour de France sind die Kandidaten auf den Gesamtsieg unter sich. Auf dem harten Teilstück nach Sheffield setzen Alberto Contador und Chris Froome im Finale die ersten Attacken - am Ende gewinnt aber der Italiener Vincenzo Nibali.

Die Etappe in der Tickernachlese

Gutscheine: