Verkehrspolizei

Auf der A95
:Polizei stoppt mehrere Raser

Mehrere Raser hat die Verkehrspolizei Weilheim am Mittwoch auf der Garmischer Autobahn erwischt. Die Kontrollen fanden von 13.30 bis 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Seeshaupt und Wolfratshausen statt, wo derzeit eine Baustelle eingerichtet ist ...

Verkehrsüberwachung
:Polizei sammelte ausländische Raser im "Polen-Ordner"

Wie bekleidet müssen Frauen auf einem Kalenderblatt sein? Und darf die Polizei Verkehrssünder in einen "Polen-Ordner" einsortieren? Polizeipräsident Hubertus Andrä plagt sich mit Geschmacksfragen.

Von Bernd Kastner

Falschparker in Augsburg
:"Ich werde mich über Sie beschweren"

Nur in München werden noch mehr Knöllchen verteilt: Als Verkehrsüberwacherin stellt Annett Müller etwa 8500 Strafzettel jährlich in Augsburg aus und bringt damit einige Autofahrer in Rage. Aber auch sie muss sich einiges gefallen lassen: Bei ihrer Arbeit wird Müller beschimpft - und im Extremfall sogar verfolgt.

Von Korbinian Eisenberger

Verkehrssünder-Datei in Flensburg
:Frauen haben deutlich weniger Punkte als Männer

Autofahrer werden im Verkehr häufiger auffällig als Autofahrerinnen. Das zeigt der aktuelle Jahresbericht des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Alkohol ist bei beiden Geschlechtern ein häufiger Grund für die Punkte. Trotz weniger Trunkenheitsfahrten ist die Anzahl der Todesopfer immer noch erschreckend hoch.

Russische Polizei in der Kritik
:Autofahrer als Prellböcke

In der Nähe von Moskau haben Verkehrspolizisten Autofahrer gestoppt und angewiesen, ihre Fahrzeuge quer zur Fahrbahn zu stellen. Sekunden später raste ein Auto heran.

Gutscheine: