Tribute von Panem

SZ MagazinWoody Harrelson im Interview
:"Ich bin nicht mehr so wütend"

Wie schafft man es, sich selbst zu verzeihen? Dem Schauspieler Woody Harrelson ist das gelungen - bloß einen Lebensfehler kann er sich nicht vergeben.

Von Gabriela Herpell

Angst vor "Hunger Games"
:Zeichen des Widerstands

Die thailändische Polizei verhaftet junge Leute, die eine Geste des Widerstands aus der "Tribute von Panem"-Trilogie nachahmen. Mehrere Kinovorstellungen wurden abgesagt - in China wird der Filmstart auf unbestimmte Zeit verschoben.

Netzschau
:Gruß aus "Tribute von Panem": Drei Finger gegen das Militär

In Thailand protestieren die Gegner der Militärregierung mit dem Gruß aus der Reihe "Hunger Games". Außerdem in unseren Linktipps: Ein "Schuhkarton" wird zu Höchstpreisen vermietet, und der Secret Service sucht eine ganz spezielle Software.

Von Tobias Dorfer

Geschlechterverteilung im Kino
:Sprechende Frauen, nackte Männer

Warum spielten "Die Eiskönigin" und "Tribute von Panem - Catching fire" im Kino so viel Geld ein? Wohl auch deswegen, weil sie das junge weibliche Publikum bedienen. Doch hinter der Kamera agieren trotzdem weiterhin vor allem Männer, wie die "New York Film Academy" jetzt herausfand.

Von Susan Vahabzadeh

"Tribute von Panem: Catching Fire" im Kino
:Die Wut hat sich verflüchtigt

Schade: Mit der unbeschwerten Anarchie des ersten Teils der "Tribute von Panem"-Filmreihe, bei dem jeder gegen jeden antrat, ist es vorbei. Teil zwei krankt an melodramatischer Unentschlossenheit.

Von Doris Kuhn

Gutscheine: