Therapeut

Gesundheit in Bad Tölz-Wolfratshausen
:Defizite im System

Betroffene von psychischen Erkrankungen mussten schon vor Corona lange Wartezeiten erdulden, bis im Landkreis ein Therapieplatz frei wurde. Durch die Pandemie hat sich die Situation verschärft

Von Stefanie Haas

SZ JetztLexikon des guten Lebens
:Eine Therapie machen - wie geht das?

Jeder fühlt sich mal schlecht. Aber ab wann sollte man wirklich eine Therapie beginnen und vor allem: Wie nehme ich so etwas in den Angriff? Das Lexikon des guten Lebens hilft weiter.

Von Marlene Halser

Berlin: Tödliche Therapie
:Eskalation einer spirituellen Krise

Ein Berliner Arzt soll bei einer psychedelischen Gruppensitzung mit Drogen experimentiert haben - zwei seiner Patienten sind dabei gestorben.

C. von Bullion

Tödliche Behandlung
:Haftbefehl gegen Therapeuten

Nach dem Tod zweier Patienten aufgrund einer dubiosen Behandlung hat die Polizei den Berliner Therapeuten verhaftet. Derzeit ermittelt sie, welche Psychodrogen er verabreicht hatte.

Gutscheine: