Super Nanny

TV-Kritik "Expedition Familie"
:"Super Nanny" in neuer Mission

Früher schickte sie als RTL-"Super Nanny" Kinder auf die stille Treppe - jetzt sucht Katharina Saalfrank in "Expedition Familie" nach dem idealen Zusammenleben zwischen den Generationen. Ohne dramatische Effekte geht aber auch das nicht.

Eine TV-Kritik von Vanessa Steinmetz

Ärger für die Super Nanny
:RTL provoziert wieder Kinderschützer

Eine Mutter schlägt und tritt ihre Kinder, und RTL zeigt es in Nahaufnahme. Die Sendung "Super Nanny" soll helfen, doch oft wirkt sie nur voyeuristisch. Jetzt geht der Kinderschutzbund auf RTL los und erhebt schwere Vorwürfe. Auch Tierrechtler haben den Kölner Sender wieder im Visier.

Gespräch mit Katia Saalfrank
:"Ich hätte Lust auf andere Sendungen"

TV-Pädagogin Katia Saalfrank über Trotzphasen, den Dauerbrenner "Super Nanny" und ihre Pläne.

Christina Maria Berr

Gespräch mit Gerald Hüther
:"Die Super Nanny hat fragwürdige Methoden"

Hirnforscher Gerald Hüther über die Gefahr von Nachrichten, die Problematik bei Superstar und überforderte Eltern.

Christina Maria Berr

TV-Kritik: Die Super Nanny
:"Du bist nicht lieb!"

Kerngeschäft Problemfamilie: Die Super Nanny ist wieder aktiv - doch so ganz allein kann sie die Welt auch nicht retten.

Katharina Riehl

Gutscheine: