Subway

USA
:Subway muss Sandwiches nachmessen

Ist das BBQ-Rib-Sandwich nun dreißig Zentimeter lang oder nur 28,5? In den USA sind Angestellte der Fastfood-Kette Subway jetzt verpflichtet, auf Nachfrage das Maßband herauszuholen.

SZ JetztKolumne "Topsexliste"
:Uh Baby, lass uns gleichberechtigten Sex haben!

R'n'B ist nicht mehr schleimig, sondern strotzt vor Feminismus. Sexszenen im Film sind eigentlich Trockenübungen. Außerdem in der "Topsexliste": Subway vergrault mit einem sexistischen Werbespot seine weiblichen Kunden.

Von Merle Kolber

U-Bahn-Bau in New York
:Riesenlöcher unter Manhattan

Unpünktlich, unzuverlässig und veraltet: New Yorks U-Bahnen haben einen legendär schlechten Ruf. Eine neue Linie soll Pendler in Zukunft schneller in die City bringen. Die spektakulärsten Bilder des 7,2-Milliarden-Dollar-Projekts.

Fotografie-Ausstellung in Berlin
:Zart und brutal

Der Fotograf Bruce Davidson durchstreifte unablässig die New Yorker U-Bahn, noch bevor Rudolph Giuliani dort aufräumte. Die Bilder, in denen sich Furcht und Faszination ihres Schöpfers widerspiegeln, sind jetzt in Berlin zu sehen.

Nadine Barth

Sandwich sticht Burger
:Subway überholt McDonald's

Neuer Primus in der Fast-Food-Branche: Die Sandwichkette Subway betreibt inzwischen mehr Schnellrestaurants als der ewige Branchenführer McDonald's. Beim Umsatz bleibt der Burgerbrater aber unangefochtene Nummer eins.

Gutscheine: