Staatsregierung

Unterbezirk Dachau
:SPD fordert mehr Geld vom Freistaat

Die Dachauer Sozialdemokraten werfen der Staatsregierung vor, Kommunen in der Flüchtlingshilfe nicht ausreichend zu unterstützen.

Neue Studie
:Bayerns Klimaneutralität bis 2040 wird sehr teuer

Der Umbau von Energieversorgung, Verkehr und anderen Bereichen könnte laut einer neuen Schätzung 167 Milliarden Euro kosten - auch weil wichtige Schritte verschlafen wurden. Wirtschaftsvertreter erhöhen den Druck auf die Politik.

Staatsstraßen
:Bayerns Regierung will beim Straßenbau stärker auf Ökologie achten

Verkehrsminister Bernreiter überarbeitet und entschlackt den Staatsstraßen-Ausbauplan. Naturschützer begrüßen den Schritt - fordern aber mehr.

Von Christian Sebald

Keiner will sparen
:Minister düpieren Fahrenschon

Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon hat seine Kollegen aufgerufen, ihm Sparvorschläge zu unterbreiten. Doch die Kabinettsmitglieder denken gar nicht daran, dem Appell zu folgen.

Mike Szymanski

Gutscheine: