Sprengstofflager

China
:Zwölf Tote bei Explosion in Sprengstofffabrik

Ein einziges Trümmerfeld. Eine Explosion hat eine Sprengstofffabrik in China völlig zerstört. Mindestens zwölf Arbeiter starben, 19 wurden verletzt.

25-Jähriger hortet kiloweise Sprengstoff
:Illegales Waffenlager in Rheinland-Pfalz gesprengt

Fünf bis zehn Kilo Sprengstoff, dazu gefährliche Kampfmittel: Zollfahnder haben in der Garage eines 25-jährigen Mannes aus Rheinland-Pfalz ein hochexplosives Lager entdeckt. Für die kontrollierte Sprengung des Arsenals mussten 20 Häuser evakuiert werden.

Ermittlungen gegen Zwickauer Neonazis
:Was geschah am 26. Januar 1998?

Es war ein folgenschwerer Patzer: Noch während die Ermittler vor 13 Jahren eine Garagenanlage bei Jena durchsuchten, in der die Zwickauer Neonazis Sprengstoffmaterial aufbewahrten, konnten die Tatverdächtigen entwischen. Eine Untersuchungskommission soll jetzt klären, wie es dazu kommen konnte.

Christiane Kohl, Erfurt

Kiel
:Sprengstoff in Wohnung entdeckt

Brisanter Fund: Durch Zufall kommt die Polizei einem mutmaßlichen Bombenbauer in Kiel auf die Schliche. In einem Mehrfamilienhaus entdecken sie kiloweise Sprengstoff, Bombenbauteile und Chemikalien.

Sprengstofflager entdeckt
:Tür an Tür mit dem Bombenbastler

Die baden-württembergische Polizei ist in einem Mehrfamilienhaus im südbadischen Merdingen auf ein riesiges privates Sprengstoffdepot gestoßen. Der Besitzer hatte sich zuvor beim Bombenbasteln selbst schwer verletzt.

Gutscheine: