Skihütte

Käsespätzle bis Kaiserschmarrn
:Hütten-Klassiker für daheim

Kaiserschmarrn, Käsespätzle, Semmelknödel und Co.: Mit unseren Rezepten für selbst gemachte Hütten-Klassiker wird Ihnen diesen Winter auch abseits der Skipiste warm ums Herz.

Mallnitz / Mölltaler Gletscher
:Im Angesicht des Großglockners

Klein und überschaubar ist Mallnitz am Fuß des Ankogels in Kärnten. Das Bergdorf mögen einige auf den ersten Blick als verschlafen bezeichnen, doch das stimmt nicht.

Stefan Herbke

Skigebiete Österreich: Landeck/Venet
:Der Gipfel der guten Aussicht

Die weiße Schneekuppe des Venets ragt wie ein Wächter über Landeck, Zams und Fließ in Westtirol auf - ein Aussichtsberg mit familienfreundlichem Skigebiet und moderaten Preisen.

Stefan Herbke

Skihütten in den Alpen
:Luxushütten und Brotzeit-Stadel

Wer will sich noch mit Kartoffelsalat aus Eimern und Gummi-Germknödeln zufriedengeben? Eine neue Wirte-Generation bietet Luxus auf dem Gipfel oder urige Brotzeiten - die schönsten Hütten der Alpen.

Stefan Herbke

Edle Skihütten in Österreich
:"Schambus im Würlbuhl"

Currywurst mit Ketchup an Altfett war gestern: "Den Einkehrschwung neu definieren" wollen Gastronomen in Luxus-Skihütten mit Spitzenküche.

Titus Arnu

Gutscheine: