Eine 83-jährige New Yorkerin verlangt eine Million Dollar Schadenersatz, weil sie sich an der Glastür eines Apple-Stores die Nase gebrochen hat. Seltsame Idee? Die Frau ist nicht allein: Fünf ungewöhnliche Klagen aus dem IT-Bereich.
Gerichtsstreit um Facebook-Anteile
:Zuckerberg-Gegner verliert den nächsten Anwalt
Der ehemalige Programmierer Paul Ceglia will 84 Prozent von Facebook, die ihm Mark Zuckerberg 2003 angeblich versprochen hatte. Doch an seiner Glaubwürdigkeit gibt es Zweifel, inzwischen legt bereits der dritte Anwalt sein Mandat nieder.
Reiseurteil: Ägypten
:Hitlergruß ist ein Reisemangel
Animateure im Stechschritt, den Arm zum "Heil"-Gruß erhoben: Was ein deutscher Gast in einem Hotel im ägyptischen Badeort Scharm el-Scheich erlebte, ließ ihn vor Gericht ziehen.
Recht auf Reisen: Reklamationen
:Dreckiger Strand, kaltes Essen
"Drei Sterne buchen und fünf Sterne verlangen": Etwa eine Million Beschwerden wegen angeblich entgangener Urlaubsfreuden pro Jahr gibt es. Manche Touristen haben sogar Recht - doch es ist gar nicht so einfach, das auch zu bekommen.
Klagefreudiger Amerikaner
:König der Spam-Bekämpfer
Weil ihn E-Mails mit dubiosen Gewinnspielen oder veremeintlichen Sex-Angeboten nervten, schlug Daniel Balsam zurück: Der Kalifornier wurde mit Anti-Spam-Klagen zum Millionär.