Schießsport

Schießsport
:Letzte Chance für Olympia

Nach einem ungewöhnlichen Jahr kämpfen Sportler immer noch um ihr Ticket nach Tokio. Auch zwei Schützen aus der Region wollen nach Japan - sofern die Sommerspiele denn stattfinden.

Von Fabian Dilger

Schießsport
:Saison der ersten und zweiten Bundesliga abgesagt

Die neue Saison der ersten und zweiten Bundesliga Luftgewehr und Luftpistole wird nicht stattfinden. Das hat der Ligaausschuss des Deutschen Schützenbundes in einem Onlinemeeting diese Woche entschieden. Die Bundesligen Luftgewehr wären am ...

Schießsport
:Im frischen Wind der fünf Ringe

Beim Weltcup in Garching fehlt den deutschen Schützen oft nur eine Winzigkeit zum Finaleinzug. Dominiert wird der Wettkampf von den Chinesen.

Von Julian Ignatowitsch

Schießsport
:Mit den Waffen der Frauen

Die Luftgewehr-Schützen der HSG München gewinnen Bronze im kleinen DM-Finale gegen Prittlbach, der Bund und die HSG-Pistolenmannschaft scheitern früh

Von Ralf Tögel

150 Jahre Deutscher Schützenbund
:Im Schützengraben

Der organisierte Schießsport in Deutschland feiert sein 150-jähriges Bestehen, mit Posaunen und Böllerschüssen. Die Schützenvereine stehen für Brauchtum und Sport - doch ihre Kritiker sehen dort ein tödliches Risiko.

Lena Jakat

Gutscheine: