Sarah Silverman

SZ PlusKI und Urheberrecht
:Mein Buch gehört mir

Die Komikerin Sarah Silverman und zwei Autoren verklagen die Firma Open AI. Der Prozess könnte zum Musterfall für das Urheberrecht in Zeiten künstlicher Intelligenz werden.

Von Andrian Kreye

Komikerin Sarah Silverman
:Jede streitet auf ihre Art

Mit "Fucking damn"-Flüchen und Tabubrüchen hat sich die Komikerin Sarah Silverman an die Spitze der US-Comedy gekämpft. Der vielleicht größtmögliche Gegensatz dazu: eine Rabbinerin in Israel, verheiratet, fünf Kinder. Das ist Silvermans Schwester - die nun bei einer Protestaktion an der Klagemauer verhaftet wurde.

Von Charlotte Theile

Vater von US-Komikerin Sarah Silverman
:Rabiater Rüffel für einen Rabbi

Sarah Silverman weiß, Worte als Waffen einzusetzen. Und so hätte sich die US-Komikerin sicher auch selbst gegen die Kritik eines orthodoxen Rabbiners an ihrer Arbeit und Person wehren können. Doch Papa Silverman sprang für seine Tochter in die Bresche - und bewies, dass er ebenfalls nicht um derbe Ausdrücke verlegen ist.

Johanna Bruckner

Gutscheine: