Sandro Rosell

Sandro Rosell
:Die Seleção spielt, der Präsident kassiert

Ex-Barça-Chef Sandro Rosell soll mit krummen Deals über Jahre Millionen gemacht haben - jetzt droht ihm Gefängnis. Sein Fall zeigt, wo im Fußball-Business Gelder hinwandern und versickern.

Von Thomas Kistner

Führungswechsel beim FC Barcelona
:Knietief im globalen Geschäftssumpf

Der Rücktritt von Barcelonas Präsident Sandro Rosell lenkt den Blick auf ein dubioses Netzwerk, das bis nach New Jersey, zu arabischen Investoren und in die Spitze des Fußball-Weltverbands reicht. Dabei geht es um weit mehr als den überteuerten Transfer des Brasilianers Neymar.

Von Thomas Kistner

Streit um Neymar-Ablöse
:Barça-Präsident Rosell erklärt seinen Rücktritt

"Meine Zeit hier ist beendet": Der umstrittene Präsident des FC Barcelona, Sandro Rosell, tritt zurück. Damit zieht er Konsequenzen aus den Unstimmigkeiten um die Ablösesumme für Zugang Neymar. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Bayern-Trainer Pep Guardiola
:Frisches Gift aus Barcelona

Wieder gibt es Zoff zwischen Bayern-Trainer Pep Guardiola und Sandro Rosell, seinem früheren Chef beim FC Barcelona. Wer nach den Ursachen sucht, muss tief in Barças Machtsystem forschen.

Von Andreas Glas

Gutscheine: