Misshandlungsvorwurf Ex-Polizeichef legt Teilgeständnis ab Suspendierter Beamter vor Gericht

Er habe zugeschlagen, weil er gestresst und genervt gewesen sei: Der ehemalige Rosenheimer Polizeichef räumt gleich zu Prozessbeginn ein, dass er einem Schüler eine Ohrfeige verpasst hat. Doch die Liste der Vorwürfe ist noch länger. mehr...

Suspendierter Beamter vor Gericht Misshandlungsvorwurf in Traunstein Polizeichef vor Gericht

Er soll einen 15-Jährigen auf der Wache mindestens zwei Mal mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen haben, nun steht er vor Gericht: In Traunstein beginnt der Prozess gegen den Rosenheimer Ex-Polizeichef wegen Misshandlung eines Schülers. Von Hans Holzhaider mehr...

Die Garmisch-Cops Franchise der "Rosenheim-Cops" im ZDF Gestorben wird im Alpenvorland

Mit "Soko"-Serien in sieben Städten hat das ZDF ein Franchise-Prinzip für Krimis entwickelt. Nun gibt es neben den "Rosenheim-Cops" bald die "Garmisch-Cops". Es gilt die Losung fröhlicher Regionalkrimi - all die Heiterkeit soll vor allem das jüngere Publikum ansprechen. Von Jörg Seewald mehr...