Revierderby

Revierderby
:Rächer mit Schuhgröße 57

Nach dem Ende eines sportlich interessanten Revierderbys steht plötzlich Schalkes Maskottchen im Mittelpunkt. Erwin mit der Knollennase muss möglicherweise sogar vor den DFB-Kontrollausschuss.

Von Philipp Selldorf

Revierderby
:Sehnsucht nach den Erwachsenen

Borussia Dortmund beklagt das 0:0, leistete aber selbst seinen Beitrag dazu. In den ersten 45 Minuten schießt der BVB nicht einmal aufs Tor. Vor allem ein klaffendes Loch im Mittelfeld macht der Mannschaft zu schaffen.

Von Freddie Röckenhaus

Derby in der Bundesliga
:Personalpuzzles überlagern das Revierderby

Früher war es das wichtigste Spiel der Saison - und jetzt? Haben beide Revierklubs ganz andere, viel wichtigere Sorgen.

Von Freddie Röckenhaus

Härtere Strafen für Fußball-Randalierer
:"Geredet ist genug"

Stadionverbote, Hausarrest, personalisierte Eintrittskarten: Nach den Ausschreitungen beim Revierderby zwischen Dortmund und Schalke fordern Innenminister und Polizeigewerkschafter ein entschlosseneres Handeln gegen Hooligans. Auf einer Sitzung diskutiert die Deutsche Fußball-Liga an diesem Montag über Mittel gegen die Gewalt - doch es gibt Streit über das neue Sicherheitskonzept.

Dortmund gegen Schalke
:Rettet das Bauerntheater

Nächste Woche spielt Borussia Dortmund gegen Real Madrid und der FC Schalke 04 gegen den FC Arsenal London in der Champions League - und davor spielen die Bundesligisten halt noch gegeneinander. Die berüchtigte Derby-Rivalität wirkt diesmal eher wie Folklore. Ein wenig Hoffnung auf eine besondere Partie bleibt dennoch.

Freddie Röckenhaus

Gutscheine: