Plus Size

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Warum Body Positivity auch für Männer gelten muss

Seit Jahren prägen Models mit unterschiedlichen Körperformen die Laufstege - solange sie weiblich sind. Jetzt zeigt Rihanna erstmals Unterwäsche an männlichen "Plus Size"-Models. Wieso hat das so lange gedauert? Und bricht nun endlich ein neues Zeitalter an?

Von Maria Hunstig

Pop-up-Store
:Warum ein Model einen Shop für Plus-Size-Mode eröffnet

Donja Pitsch verkauft Mode, die ihr selbst nicht passt. Sie findet: In den Damengrößen 42 bis 54 gibt es zu wenig Schickes auf dem Markt.

Von Franziska Schwarz

Übergrößen in der Mode
:Kurvendiskussion

Spätestens seit dem Erfolg des "Plus-Size"-Models Robyn Lawley wird diskutiert, wann man eigentlich von Übergröße sprechen darf. Die Bezeichnung an sich empfinden viele Frauen als diskriminierend - eine Modelagentur verzichtet nun auf klare Unterscheidungen.

Von Sonja Salzburger

"Curvy is Sexy"-Messe
:Schönheit braucht ihren Platz

Während die Fashion Week von Glitzer, Glamour und Promiauflauf zehrt, gibt es eine neue Messe in Berlin, auf der es vor allem ums Geschäft geht: Auf der "Curvy is Sexy" sollen Frauen mit Übergrößen Kleider finden, die sie wirklich tragen können.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Übergrößen auf der New York Fashion Week
:In Größe 48 auf den Laufsteg

Schon seit Langem ist Plus Size im Mode-Mainstream angekommen, die New York Fashion Week hat den Trend bislang jedoch ignoriert. Dass nun erstmals eine Übergrößenkollektion auf der Modewoche präsentiert wird, wird als Revolution in XXL gefeiert - und ist doch nur ein Zugeständnis im Miniaturformat.

Von Christina Metallinos

Gutscheine: