Petersplatz

Petersplatz
:Papst enthüllt Flüchtlingsskulptur

Papst Franziskus hat am Ende eines Gottesdienstes zum Welttag des Migranten auf dem Petersplatz die Plastik eines Migrantenschiffes enthüllt. Das aus Bronze und Ton gestaltete Werk des kanadischen Künstlers Timothy Schmalz zeigt ein Schiff, an ...

Botschaft zu Ostern
:Papst mahnt zu weltweitem Frieden

Aus allen Ländern der Erde sind sie nach Rom gekommen: Mit Zehntausenden Menschen hat Papst Franziskus auf dem Petersplatz die Ostermesse gefeiert. Das Oberhaupt der katholischen Kirche rief zu einem Ende aller Kriege auf - in der Ukraine-Krise müsse die internationale Gemeinschaft eine Lösung finden.

Vor dem Papst-Rücktritt
:Zehntausende Gläubige beim Angelus-Gebet

Noch einmal den Papst sehen - dieser Wunsch hat die Menschenmasse an diesem Sonntag auf den Petersplatz getrieben. Von seinem Arbeitszimmer aus sprach Benedikt XVI. sein letztes Angelus-Gebet und auch einige persönliche Worte zu seinem überraschenden Abschied.

Gutscheine: