Patrick Swayze

03:31

Zoom - die Kinopremiere
:Für Nostalgiker: "Dirty Dancing" ist wieder im Kino

Wer den Generationen-Hit noch einmal mit heutigen Augen ansieht, erkennt, wie sehr sich die Pubertät in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.

Videokolumne von David Steinitz

Chris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive"
:Schön. Aber auch schlau.

Das "People Magazine" hat den Schauspieler Chris Hemsworth zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der Grund sei jedoch nicht nur sein attraktives Äußeres gewesen. Er habe vorher einen Intelligenztest bestanden.

in Bildern.

SZ JetztJungsfrage
:Mädchen, was habt ihr mit diesem "Ich liebe dich"?

Warum wollen Mädchen immer wieder hören, dass wir sie lieben - können sie es sich nicht einfach merken? Immer zum Wochenende: Jungs fragen Mädchen fragen Jungs. Weil manches versteht man einfach nicht, bei denen. Heute: ungeliebte Floskeln.

Von Daniel Schieferdecker und Paulina Hoffmann

"Dirty-Dancing" kommt zurück
:Generationen schluchzen

Der Kultfilm von 1987 bekommt ein Remake. Ein Ersatz für Patrick Swayze muss noch gefunden werden. Ob das Ganze ein Erfolg wird, ist ungewiss, denn das Original verkauft sich immer noch bestens.

Zum Tod von Patrick Swayze
:Rebell und Romantiker

Der Optimist musste aufgeben: Schauspieler Patrick Swayze erlag seinem Krebsleiden. In den Achtzigern brachte ihn "Dirty Dancing" zum Höhepunkt seiner Berühmtheit.

Tobias Kniebe

Tod des "Dirty-Dancing"-Stars
:Patrick Swayze ist tot

Zum Tod von Patrick Swayze
:Frauenversteher mit Gummihüften

Er tanzte als Johnny in "Dirty Dancing" die Frauen um den Verstand. Am Montag ist Patrick Swayze in Los Angeles an Krebs gestorben.

Astrid Bischof

Patrick Swayze ist tot
:Der Mann mit dem Mambo

Patrick Swayzes Hüftschwung in "Dirty Dancing" löste einst einen Tanz-Boom aus, danach galt er als "Sexiest Man Alive". Nun erlag der US-Schauspieler in Los Angeles nach langem Kampf seinem Krebsleiden.

Gutscheine: