Ostern 2014

TV-Tipps zu Ostern
:Sauerkraut und ausgewalzte Wölfe

In "Mars Attacks!" entfachen putzige Marsianer ein flammendes Inferno, der 125. Geburtstag von Charlie Chaplin wird mit zwei Klassikern und einem Biopic begangen, und "Der mit dem Wolf tanzt" ist lang. In der Extended Version sogar noch ein bisschen länger. Die Film-Highlights der Osterfeiertage.

Von Martin Pfnür

Das Wetter an Ostern
:Ein bisschen Sonne zum Fest

Blitz und Donner, Regen und Graupel, aber auch Sonne: Das Wetter an Ostern ist in diesem Jahr vor allem vielfältig. Wer sich zu Hause aufs Sofa kuscheln, aber auch im Freien vergnügen will, sollte sich einen genauen Terminplan machen.

Osterferien in Bayern
:Meine Uhr, mein Handy, meine Sonnenbrille

Hochbetrieb am Münchner Flughafen: Acht Osterurlauber - unter ihnen Rockmusiker Peter Maffay - erzählen, wohin die Reise geht. Und was im Urlaub auf keinen Fall fehlen darf.

Von Katrin Langhans

Mini-Serie "Die Bibel" auf Vox
:Best of Bibel

Mark Burnetts Serien-Verfilmung der Bibel kommt in bester amerikanischer Fernsehtradition daher: Theologisches wird von der Kostümabteilung behandelt, existenzielle Fragen werden an der Frisierkommode erledigt. Und Jesus ist sogar noch schöner als auf den Bildern des "Wachtturm".

Von Willi Winkler

Gutscheine: