Ohrringe

SZ MagazinDie schönsten Ohrringe der Saison
:Ganz Ohr

Schade, dass die "Stille Post" fast ausgestorben ist: Im Geflüster hört man interessante Neuigkeiten - und sieht nebenbei die neuen Ohrringe der Saison.

Von Silke Wichert

Zivilprozess in Berlin
:70 Euro Schmerzensgeld für schmerzhafte Ohrlöcher

Die Eltern eines kleinen Mädchens, das beim Ohrlochstechen unter Schmerzen litt, reichten eine Zivilklage gegen die Inhaberin des Piercingstudios ein. In einem Vergleich haben sie jetzt 70 Euro Schmerzensgeld erhalten. Doch bald könnten sie selbst vor Gericht stehen.

Prozess in Berlin
:Ist Ohrlochstechen bei Kindern Körperverletzung?

Ein kleines Mädchen hatte sich die Löcher in den Ohrläppchen so sehr gewünscht, doch das Stechen soll sie "traumatisiert" haben. Die Eltern klagten auf Schmerzensgeld - und könnten bald selbst vor Gericht stehen. Wegen Körperverletzung.

SZ MagazinHeiße Accessoires für den Sommer.
:Flachgelegt

Auch Models brauchen mal Urlaub. Also haben wir ein paar alte Zeitschriften mit Sonnenbrillen, Schmuck und Uhren verziert - den heißesten Accessoires dieses Sommers.

Fotos: Peter Langer

Gutscheine: